Jochen Buchloh

Jochen Buchloh

Geschäftsführer,
Horizonte-Group GbR

Herr Jochen Buchloh ist seit über 25 Jahren für die Energiewirtschaft tätig. 12 Jahre davon war er neben der PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH für verschiedene andere renommierte energiewirtschaftliche Beratungshäuser an verantwortlicher Stelle im Einsatz. Im RAG/Evonik- bzw. im STEAG-Konzern verantwortete er 10 Jahre verschiedene Führungsaufgaben.

Seit September 2014 ist Jochen Buchloh als Gründer und Geschäftsführer der konsekwent GmbH und Partner der Horizonte-Group mit den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit befasst. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Analyse der strategischen Konsequenzen der Energiewende für die Unternehmen im Energiesektor und der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Im intelligenten Messwesen gehört er zu den führenden Beraterpersönlichkeiten in Deutschland. Mit seinem Team und seinen Partnern berät Herr Buchloh Konzerne, Regionalversorger und Stadtwerke sowie Dienstleister und Lieferanten.